|
|

Gelangweilt blätterte Katie durch die Zeitung. Sie hielt Ausschau nach interessanten Schlagzeilen, konnte allerdings keine entdecken. Zeitung lesen war sowieso nicht so ihr Ding. Viel lieber las Kat ein gutes Buch oder zumindest eine Zeitschrift. Wenn sie wissen wollte, was in der Welt vor sich ging, schaltete sie das Radio ein oder sah sich die Nachrichten im Fernsehen an. Deshalb faltete sie die Zeitung schon nach wenigen Minuten wieder zusammen und legte sie zurück auf den Küchentisch. Normalerweise hätte sie sich gleich weggeschmissen, doch da sie nicht wusste, ob ihr Mitbewohner sie noch lesen wollte, würde die Zeitung dort wohl ersteinmal liegen bleiben.
Müde lehnte Katie sich auf dem Stuhl zurück und zog ein Bein an. Gähnend legte sie den Kopf in den Nacken und fuhr sich mit einer Hand durchs Haar. Sie brauchte unbedingt einen Kaffee, sonst würde sie diesen Tag nicht überstehen. Also erhob sie sich vom Stuhl, eher gequält als energievoll und schlurfte hinüber zur Kaffemaschine. Während diese vor sich hinarbeitete, lehnte Kat mit verschränkten Armen an der Arbeitsplatte und wartete. Ihre Haare hatte sie inzwischen zu einem Dutt gebunden.
Sobald ihr Kaffe fertig war, nahm sie die Tasse und setzte sich damit zurück an den Küchentische. Essen würde sie auch noch etwas, allerdings hatte sie momentan keine Lust, noch einmal aufzustehen. Nebenan hörte sie, wie sich eine Tür öffnete und schloss. Das war entweder ein Einbrecher oder Adrian, ihr Mitbewohner. Letzteres war wohl wahrscheinlicher.
@Adrian Varga
Tut mir Leid, Anfänge sind nicht so meins

Der gebürtige Italiener blockierte erstmal das Badezimmer, bevor er sich in der Küche blicken lies. Er wusste das Katie dort saß, doch er wollte erstmal duschen. Die letzte Nacht war lang. Viel zu lang und er musste erstmal wach werden. Jedoch blieb er gar nicht so lange im Bad, wie man meinen würde. Der junge Mann war relativ schnell fertig und schlüpfte auch in frische Klamotten. Nur sein Haar wollte nicht so wie er und das brachte ihn schon zum Grummeln. Er gab es auf und tapste dann durch den Flur. Hier stieg ihm der Duft von frischem Kaffee in die Nase und sofort legt sich ein Lächeln auf seine Lippen. Anstatt nun wieder in seinem Zimmer zu verschwinden, ging er nun in die Küche. Zuerst steckt er nur den Kopf hinein und schaut zu Katie. "Willst du nicht langsam mal wach werden?" Schmunzelt der Italiener und trat nun ganz in die Küche und ging zielstrebig zu der Kaffeemaschine. "Hmm, Kaffee." Aus dem Schrank nahm er sich eine Tasse und füllt diese mit Kaffee. "Das Bad ist übrigens wieder frei. Wenn du also vorhast noch zu duschen oder so." Er nimmt die Tasse und trinkt vorsichtig etwas von dem Kaffee, dann geht er zu ihr an den Tisch und stellt die Tasse ab. "Was hast du gestern noch gemacht? Entweder warst du noch lange weg oder ich hab dich nicht gehört." Zuckt er nun schwach mit den Schultern und stellt sich nun hinter sie. Seine Hände legt er an ihre Schultern und beginnt nun langsam diese zu massieren. "Du bist ja ganz verspannt." Bei diesen Worten blickt er zu ihr runter. Er lächelt und massiert sie weiter.
@Katie Marleen Granger

Während Katie noch abwartete, ob der Weg ihres Mitbewohners in die Küche führen würde, hatte sie die Augen schon wieder geschlossen. Ihr Kaffe stand vor ihr auf dem Tisch und sie konzentrierte sich einfach auf den Duft, der irgendwie relativ entspannend war. Sie war schon immer eher ein Morgenmuffel gewesen, doch in letzter Zeit war es besonders schlimm. Woran das lag wusste sie nicht. Obwohl sie vermutete, dass ihr Schlafrythmus einfach gehörig aus dem Gleichgewicht geraten war. Abends wurde sie einfach nicht müde und kam dann morgens nicht aus den Federn. Gut auf ihre Stimmung wirkte sich das definitiv nicht aus. Warum sie an diesem Morgen allerdings kaum die Augen offen halten konnte, war Katie allerdings klar- man hatte sie am Abend einfach zu lange wach gehalten.
Als Adrian sie ansprach, öffnete Kat zwar die Augen, grummelte aber nur vor sich hin. Wozu denn wach werden? Es war Sonntag und somit hatte sie keinerlei Verpflichtungen. Zwar könnte es ihr nicht schaden etwas zu lernen, doch würde es mit Sicherheit bis zum Nachmittag dauern, bis Katie sich dazu aufraffen könnte. "Bedien dich, hab ich vor fünf Minuten erst gemacht." Der Kaffe war beinahe noch zu heiß zum Trinken. Ihr Mitbewohner hatte wirklich ein ausgesprochen gutes Timing, um im Bad fertig zu werden. Katie hörte, wie er sich eine Tasse nahm und etwas eingoss, sah sich aber nicht zu ihm um. Sie fühlte sich, als hätte sie gar nicht geschlafen. Doch wenn sie noch länger im Bett geblieben wäre, wäre sie am nächsten Morgen mit Sicherheit zu spät gekommen.
"Ich dusche später. Wenn ich nicht mehr das Gefühl Habe, die Welt könnte einfach so zur Seite wegkippen." Ein Grinsen legte sich auf Katies Gesicht. Zwar würde eine kühle Dusche sie mit Sicherheit munterer machen, doch konnte sie sich in diesem Moment im besten Willen nicht vorstellen, sich von diesem Stuhl zu erheben. Während sie noch nicht richtig im Wach-Modus war, schien ihr Mitbewohner schon relativ fit zu sein. Ob es an der Dusche lag oder daran, dass er zeitig ins Bett gegangen war, wusste sie natürlich nicht. Vielleicht konnte er seine Müdigkeit auch einfach nur besser überspielen.
"Ich war etwas länger weg." Wobei 'etwas länger' in diesem Fall viel zu lang für sie gewesen war. "Ich war mit einigen Bekannten unterwegs. Irgendwann haben sich dann alle nach einander verabschiedet und dann waren da nur noch ich und so ein Typ.", fügte sie noch hinzu und verdrehte dabei leicht die Augen. Bis sie diesen leicht aufdringlichen und auch dezent angetrunkenen Kerl losgeworden war, hatte es etwas gedauert. Er hatte dann nämlich auch noch darauf bestanden, sie nach Hause zu begleiten. Auf dem Weg dorthin hatte Katie ihm schonmal ein Taxi bestellt und ihn dort hinein verfrachtet. "Und was hast du den Abend so getrieben?"
Als Katie Adrians Hände im Nacken spürte, brummte sie leicht. Das Tat auf jeden Fall gut. "Hmm.. Wundert mich nicht. So schlecht wie ich momentan schlafe", erwiderte sie nur und schloss wieder die Augen.
@Adrian Varga
Konnte es am Handy nicht probelesen, hoffe einfach mal, dass alles so stimmt

Adrian war definitiv wach, auch wenn er am Vorabend länger als geplant unterwegs gewesen war. Nun aber schaut Katie ihn an und Adrian lächelt. Sie sah wirklich müde aus, doch der junge Italiener fand das eher lustig. Mittlerweile wusste er, das sie ein Morgenmuffel sein konnte. Er ging daher nicht wirklich auf ihr Grummeln ein und nahm sich lieber die Tasse aus dem Schrank und etwas Kaffee. Er trank vorsichtig davon und blickte weiter zu ihr. Sie hatte echt Glück, das heute Sonntag war. An jedem anderen Tag hätte er versucht sie wach zu bekommen und dazu ist ihm jede Methode recht. Schließlich muss er ja testen, welche am besten funktioniert. "Okay. Eine Dusche würde dir aber gut tun und dir helfen wach zu werden." Meinte er dazu und trank erneut einen Schluck. Den Blick nimmt er dabei nicht von ihr. "Ich weiß das du dazu gerade eher demotiviert bist, aber so hast du den halben Tag einen Hänger. Du kannst nicht schlafen und bist nicht richtig wach." Spricht er weiter auf sie ein. Unter anderen Umständen hätte er ihr sogar ein Bad eingelassen. Jedoch will er ja das sie wach wird und nicht noch müder, als sie es ohnehin schon ist.
"Also doch. Hab ich mir schon gedacht. Warst du doch auf dieser Party? Von der du geredet hattest und mich nicht mitnehmen wolltest." Nun legte sich ein freches Grinsen auf seine Lippen und er neigt den Kopf. "War sie denn wenigstens gut? Muss sie, wenn du so lange weg warst. Du hättest mich auch anrufen können, dann hätte ich dich auch abgeholt." Bemerkt er dann so nebenbei und blickt sie weiterhin an. "Also wenn dir das nichts ausmacht und du nicht gerade ein Date hast." Fügt er noch schnell hinzu und trinkt wieder etwas von seinem Kaffee. "So ein Typ? Was für ein Typ?" Nun wird der Italiener doch hellhörig. Seine Augenbrauen zogen sich zusammen. "Ich hoffe stark für den Kerl, das der seine Hände bei sich behalten hat." Adrian ist nicht eifersüchtig oder so was. Dazu hätte er kein Recht. Nur mag er keine aufdringlichen Kerle und schon gar keine, die Katie dumm anmachen! Da kommt dann doch das Temperament durch.
"Ich? Ich hatte am Mittag einen Termin für ein Foto-shooting und dann war ich noch etwas unterwegs mit der Schwalbe. Bin durch die Stadt gefahren und hab ein paar Fotos gemacht. Eigentlich war ich recht zeitig wieder hier." Überlegt er dann. Was soll er auch groß unternehmen. Sein bester Freund ist eh am Arbeiten und wenn er das nicht ist, ist er nur von Frauen umzingelt. Das war nichts für Adrian. "Also nichts Besonderes." Zuckt er nun mit den Schultern. Nun aber stellt Adrian sich hinter sie und beginnt ihre Schultern zu massieren. Nicht zu fest, aber mit einem gewissen Druck und merkt dabei wie verspannt sie ist. "Warum schläfst du schlecht? Ist irgendwas passiert das ich wissen sollte und was dich wach hält?" Adrian blickt zu ihr runter, massiert sie aber weiter. "Vielleicht kann ich dir helfen, das du Abends besser einschlafen kannst." Überlegt er nun.
@Katie Marleen Granger
Ist gut. Mach dir keine Gedanken

Als ihr Mitbewohner wieder mit der Dusche anfing, hätte Katie ihn am liebsten pampig gefragt, ob sie denn so schlecht riechen würde. Doch da sie wusste, dass er Recht hatte und es zudem überhaupt nicht verdiente, angepammt zu werden, verkniff sie es sich. "Demotiviert trifft es gut...", murmelte Katie vor sich hin und griff nach ihrer Tasse. Nach einem Schluck von dem immer noch ziemlich warmen Kaffe seufzte sie. "Du hast ja Recht, ich kann nicht den ganzen Tag im Dämmerzustand verbringen." Anstalten aufzustehen machte sie allerdings trotzdem nicht. Die Dusche würde noch warten müssen, bis ihr Kaffee ausgetrunken war.
Adrian meinte es natürlich nett und wie eigentlich immer nur gut mit ihr, doch am Morgen fiel es ihr meist recht schwer, eine andere Gefühlsregung als Müdigkeit zu zeigen. Die Dankbarkeit würde dann also wohl erst nach der Dusche zum Ausdruck kommen.
"Ja genau, auf der war ich." Katie nickte leicht und gähnte kurz. Dann schüttelte sie den Kopf. "Es war nicht so, dass ich dich nicht mitnehmen wollte." Ihre Stirn war leicht gerunzelt doch auf ihren Lippen lag ein Lächeln. Er hätte sich sowieso nicht wohlgefühlt, in dem verrückten Haufen von welchem er niemanden kannte. Selbst Katie war es zwischenzeitig schwer gefallen. Hätte sie einige von den Leuten dort nicht gekannt, wäre sie definitiv früher gegangen. "Joa, die Party war ganz nett." Katie zuckte leicht mit den Schultern, grinste aber. Sie hatte bei weitem nicht so viel getrunken, wie ihre Begleiter, was den Abend für sie ab und an leicht amüsant gemacht hatte. Bei den nächsten Worten ihres Mitbewohners sah sie ihn lächelnd an. "Danke, aber auf den Gedanken bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen." Hätte sie ihn angerufen, wäre sie mit Sicherheit früher daheim gewesen. Auf seine Bemerkung mit dem Date ging sie allerdings nicht weiter ein. Sie hatte schon eine Weile lang keine richtigen Dates mehr gehabt. Wenn überhaupt wollte irgendjemand sie abschleppen, wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs war. Und das war nicht grade Katies Definition von einem 'Date'.
Müde trank sie noch etwas von ihrem Kaffee und hoffte bloß, dass das Koffein bald Wirkung zeigen würde. Gebrauchen konnte sie es. Wenigstens hatte sie keinen richtigen Kater, so wie vermutlich ihre Bekannten und der Typ vom vorherigen Abend. "Ach, einfach so ein Typ, der auch auf der Party war", antwortete Kat leichthin, ohne Adrian anzusehen. Dazu hätte sie nämlich den Kopf drehen müssen und selbst das war ihr momentan schon zu viel. "Aber klar, nach ein paar Ermahnungen wusste er sich zu benehmen." Fügte sie noch hinzu und verdrehte leicht die Augen. Mit fortschreitendem Alkoholpegel schien der Typ immer mal wieder vergessen zu haben, dass sie nicht wirklich an ihm interessiert war. Wenigstens war er nicht so penetrant gewesen, sonst wäre Kat um einiges eher abgehauen.
"Hm, klingt nett", erwiderte sie grinsend auf Adrians Beschreibung seinen Tages. "Es muss ja auch nicht immer irgendwas besonderes sein." Ein ruhiger und entspannter Tag hatte definitiv auch mal seine Reize.
Die Massage ihres Mitbewohners genoss Kat dann einfach. Wie oft kam es schon vor, dass man unaufgefordert eine bekam, wenn man eine braucht? Ihre Augen waren geschlossen und wenn seine Hände nicht in ihrem Nacken gewesen wären, hätte sie mit den Schultern gezuckt. "Ich weiß auch nicht genau." Irgendwie fand sie abends einfach keine Ruhe. Der ewige Streit mit ihrer Stiefschwester und die Enttäuschung seitens ihres Vaters deswegen setzten ihr zu. Dazu kam das Geheimnis ihres Bruders und dass sie letztens ihrem Ex-Freund begegnet war. Doch bisher hatten diese Dinge sie nie wach gehalten.
"Wie willst du mir denn dabei helfen?" Das Grinsen konnte er zwar nicht sehen, doch vielleicht hörte er es aus ihrer Stimme heraus.
@Adrian Varga
Okay, alles klar

Soll sie ihm mal so pampig antworten. Ihn stört das nicht. Er ist schließlich Lehrer und muss mit so etwas umgehen können. Auch hätte er ihr die passende Antwort geliefert. Jedoch tut sie das nicht und so muss der junge Italiener auch keine passende Antwort liefern. Mal ehrlich. Als ob sie riechen würde. Daran dachte er nun gar nicht. Die Dusche eher zum wachwerden benutzen und nicht weil sie riecht. Adrian hört ihr weiterhin zu und es bleibt ein Lächeln auf seinen Lippen. "Sag nur ein Wort und ich helfe dir in die Dusche." Nun grinst er eher frech hintertückisch. So als würde er was gemeines planen. "Ich weiß das ich Recht habe. Wir könnten heute so vieles machen oder eben du. Stattdessen hockst du da wie ein Schluck Wasser." Nur ganz leicht schüttelt er den Kopf und blickt weiterhin zu ihr.
Mit ihr meint er es immer nur gut, das sollte die junge Frau mittlerweile auch wissen. Adrian kommt mit ihren Launen am Morgen klar. Zwar war das erst eine Umstellung für ihn, doch er ist da recht flexibel. Nun hört er aber, das sie auf der Party war und jetzt war er neugierig, warum sie ihn nicht mitgenommen hat. "Aber?" Er hört doch da ein 'Aber' heraus. "Ganz nett. Aha. Dann war sie nicht gut. Du redest sonst anders über Partys. Vor allem wenn sie gut sind." Auch das hat er mittlerweile bei ihr mitbekommen. "Tja, du hast nun einen Mitbewohner und da darfst du gerne die Vorteile nutzen. Ich biete es dir jedenfalls an. Dann muss ich mir auch keine Sorgen um dich machen, das dich irgendwelche Betrunkenen abschleppen." Bei seinen Worten blickt er in ihre Augen. Sie schaut noch immer so verschlafen aus, aber auch irgendwie niedlich,
Das mit einem richtigen Date könnte man schnell ändern. Nicht aber jetzt. Da ist der Moment nicht gerade ideal dazu und deswegen schwieg der Italiener auch darüber, behielt sich das aber im Hinterkopf. "Hmm okay. So lange der dir nichts getan hat, gebe ich mich damit zufrieden." Meint er dazu. Noch lieferte sie ihm keinen Grund sich aufzuregen, also blieb er auch ruhig. "Dein nett kenne ich. Für dich wäre das zu langweilig was? Das war es aber nicht. Ich war am Strand, Eisessen, dann die Klippen hoch und hab Fotos vom Sonnenuntergang gemacht. Das war schön. Außerdem hab ich hier noch nicht so den Anschluss. Was das Weggehen angeht. Mein Englisch ist auch nicht perfekt und wer versteht schon Italienisch." Nun zuckt er mit den Schultern. Es ist schon ein Wunder, das sie ihn verstehen. Denn so manchmal hat er schon so seine Aussetzer und vertauscht englische Wörter mit den Italienischen.
Adrian massiert sie weiterhin und hört ihr aufmerksam zu, warum ihre Nächte so unruhig sind. "Hmm. Es muss ja einen Grund geben." Nun denkt er nach und schaut dann zu ihr runter. "Da gibt es einige Methoden. Entweder wir machen am Abend noch etwas Sport, so das du KO bist oder wir unternehmen generell was am Abend. Vielleicht verbreite ich ja die Ruhe, die du brauchst." Nun presst er die Lippen aufeinander. "Oder du bekommst Gutenachtgeschichten von mir, bis du schläfst." Nun war er wieder gespannt wie sie darauf reagiert. Er schwieg einen Moment. "Wir können auch auf die Psychoebene gehen und du erzählst mir einfach mal alles, was dich beschäftig. Vielleicht finden wir dann den Grund, warum du nicht richtig schlafen kannst." Seine Hände bleiben nun regungslos auf ihren Schultern liegen.
@Katie Marleen Granger
Top^^

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute war 1 Gast online. |
![]()
Das Forum hat 1429
Themen
und
30107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |